Referenz Mangfallstraße, München

Neubau Mehrfamilienhaus mit modernstem Energiestandard

  • Standort: München
  • Auftraggeber: Gebrüder Krautbauer Verwaltungsgesellschaft mbH
  • Zeitraum: 2015-2019
  • Leistungsphasen: 1 bis 9

Schönheit und Effizienz auf engstem Raum vereint

Der Neubau in der Mangfallstraße in München Untergiesing war für MUETZE GUNKEL ARCHITEKTUR besonders interessant und zugleich herausfordernd. Gefragt war ein Mehrfamilienhausneubau nach dem modernsten Energiestandard KfW 40+, in dem acht hochwertige Wohnungen sowie eine Tiefgarage Platz finden sollten. Unter diesen Vorgaben ein ebenso schönes wie nachhaltiges Gebäude zu errichten, das modernen Wohnbedürfnissen gerecht wird und dem geforderten Energiestandard entspricht – das war ein ehrgeiziges Ziel für alle Beteiligten, das vorbildlich erreicht wurde.

Zurück